Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Vortrag Prof. Dr. Rudi Krawitz

Am 13. Dezember von 14 bis 16 Uhr c.t. wird Prof. Dr. Rudi Krawitz zum Thema "Subversive Pädagogik" sprechen. Studierende sowie Kolleginnen und Kollegen sind herzlich eingeladen, an der Gastveranstaltung teilzunehmen. Sie findet im Raum 4.323 statt.

Krawitz

Prof. Dr. phil. habil. Rudi Krawitz studierte Pädagogik (Lehramt für Grund- und Hauptschulen) an der Pädagogischen Hochschule Lörrach, bevor er 1971 ein Aufbaustudium in der Sonderpädagogik an der Universität Heidelberg begann. Nach jahrelanger praktischer Erfahrung und der Promotion an der Ruprecht-Karls Universität Heidelberg zum Dr. phil 1980, lehrte er bis 2009 als Universitätsprofessor für Allgemeine Didaktik an der Universität Koblenz-Landau. Von 2005 bis 2008 war Prof. Dr. Rudi Krawitz zudem Leiter des Zentrums für Lehrerbildung am Campus Koblenz der Universität Koblenz-Landau.