Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

S&K und SpA auf Mutismus-Tagung vertreten

Die Teams von Sprache & Kommunikation sowie des Sprachtherapeutischen Ambulatoriums werden am 28. September auf der 3. Fachtagung des "Interdisziplinären Mutismus Forums" in Hannover mit fünf Präsentationen vor Ort sein:

logo-mutismus-

Prof. Dr. Anja Starke wird einen Vortrag mit dem Titel: "Selektiver Mutismus und/oder Angst(störung)? - Empirische Befunde" halten.

Weiterhin gibt es zwei folgende Seminare:

Dipl.-Rehapäd. Ilka Winterfeld und Dr. Katja Subellok: "Ich will – ich will nicht…. - Verhaltensambivalenzen und/oder Angst Lust in der Therapie mit selektiv mutistischen Kindern."

Dipl.-Päd. Kerstin Bahrfeck und B.A. Andrea Matos: "Mit Mut das Schweigen überwinden? Einschätzungen und Erfahrungen schweigender Jugendlicher."

Außerdem werden am 28. September zwei Poster zu aktuellen Forschungsprojekten präsentiert.